Fischereiverein Grafenwöhr 1881 e.V.
Fischereiverein Grafenwöhr 1881 e.V.

Gewässer

Der Fischereivereins Grafenwöhr 1881 e.V. bewirtschaftet insgesamt folgende Gewässerflächen/ -strecken.

> 27 km Fließgewässer
> 25 ha stehendes Gewässer
> 5 ha Zuchtteichanlagen

(In der obigen Bildlaufleiste sehen Sie Bilder unserer Gewässer.)

Die Gewässer im einzelnen:

Fließende Gewässer

Creußen
Rund 1000 m oberhalb der Kollermühle bis zum Einlauf
in die Haidenaab bei Gmünd (Dreieck)

Thumbach
Von der Truppenübungsplatzgrenze bis zum Einlauf in
die Creußen

Haidenaab
Von der Brücke in Pechhof bis zum zweiten Dücker unterhalb Gut Grub bei Hütten - ohne Flutkanal

Stehendes Gewässer

Opelkiesgrube
An der Verbindungsstraße zwischen Gmünd und
Josephsthal

Gmünder Weiher
An der Verbindungsstraße zwischen Gmünd und
Josephsthal, nördlich der Opelkiesgrube

Großer und kleiner Spindelweiher
Westlich des Industriegebiets Hütten

Egelloch
Westlich des großen Spindelweihers

Oberer Mühlweiher
Östlich der Straße zwischen Kaltenbrunn und Dürnast

Hinweis:
Sämtliche Vereinsgewässer sind am Samstag vor dem Kameradschafts- und Königsfischen sowie von Donnerstag vor dem Fischerfest bis einschließlich Montag nach dem Fischerfest gesperrt!

Dießfurter Freizeitseen
Der Fischereiverband Oberpfalz hat das Fischrecht für die Dießfurter Freizeitseen in seiner Hand. Nach einem Erstbesatz vor einigen Jahren der Seen A und B werden seit 2020 vom Fischereiverband für diese beiden Gewässer Jahres- und Tageserlaubnisscheine ausgegeben. Die Ausgabe erfolgt ausschließlich an Verbandsmitglieder, welche einen gültigen Sportfischerpass vorweisen können. Der Fischereiverein Grafenwöhr und die benachbarten Vereine können nur an ihre eigenen Mitglieder Karten ausgeben.

Sie haben eventuell Interesse? Als aktives Vereinsmitglied in unserem Verein sind Sie automatisch auch Mitglied unseres Dachverbands, Fischereiverband Oberpfalz. Einen Sportfischerpass können wir Ihnen jederzeit ausstellen. Hierzu kontaktieren Sie bitte unseren Schatzmeister Michael Mayer.
Wenn sie eine Jahreskarte oder eine Tageserlaubniskarte für die Dießfurter Badeseen erwerben möchten, ist dies zu einem Preis von 90,00 € bzw. 15,00 € möglich.

Die Ausgabe der Erlaubnisscheine erfolgt beim 1. Vorsitzenden Wolfgang Specht.

Bitte beachten Sie, dass die vom Fischereiverband Oberpfalz vorgegebenen Regularien zur Angelfischerei dort deutlich anders sind als die Ihnen aus unserem Verein bekannten. Somit lesen Sie aufmerksam vor Angelbeginn alle Informationen und Vorgaben durch. Kontrollen erfolgen durch eingesetzte Fischereiaufseher der umliegenden Angelvereine sowie die Polizei.

© Fischereiverein Grafenwöhr 1881 e.V.